Vorübergehend festgenommen

"After-Annafest": 23-Jähriger versteckt Messer im Socken und Polizei drückt jungen Mann auf Boden

25.7.2022, 12:20 Uhr

Beim Verlassen des Annafestes, auf Höhe der Piastenbrücke, ist es Samstagnacht gegen 23.50 Uhr zu einem Tumult gekommen, bei dem sich ein 23-Jähriger und ein 21-Jähriger gegenüber den eingesetzten Polizeibeamten sehr aggressiv verhielten, wie die Polizei berichtet.

Nachdem der 23-Jährige die Beamten mehrmals beleidigte, wurde er durchsucht. Hierbei konnte bei ihm ein Taschenmesser im linken Socken aufgefunden werden. Der 21-Jährige musste zu Boden gebracht werden, da er die Maßnahme vehement störte.

Da sich der 23-Jährige weiterhin sehr aggressiv verhielt, wurde er in Gewahrsam genommen. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,3 Promille. Der Jüngere konnte entlassen werden.

Werbung
Werbung

Beleidigt und Außenbeleuchtung umgeknickt

Gegen 0.52 Uhr beleidigte in der Unteren Kellerstraße ein 25-jähriger Annafestbesucher einen Polizeibeamten. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,5 Promille. Der Mann muss sich nun wegen Beleidigung gegenüber Polizeibeamten strafrechtlich verantworten.

In der Konradstraße ist in der Nacht zum Sonntag die Außenbeleuchtung einer Hoftüre umgeknickt und beschädigt worden. In der Nähe befindet sich eine Bushaltestelle für Annafestbesucher. Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf rund 500 Euro. Die Beamten nehmen Hinweise unter der Telefonnummer (09191) 7090-0 entgegen.