Auf der Neideck klirrten wieder die Schwerter

9.8.2015, 18:02 Uhr

Konrad II, der letzte Schlüsselberger, hätte sicherlich nicht schlecht gestaunt, wie viele Menschen seine Burg besuchten. Vor allem für die Kinder wurde sehr viel geboten. Vom stets gut besuchten Puppentheater „Drache Schlapponasi“ über das Bogenschießen, dem Streichelzoo, der Hüpfburg bis hin zur Gauklershow „Un Poco Loco“.

Unter dem Burgturm erzählte der Forchheimer Poet Rainer Streng als Räuber verkleidet gruselige Sagen und Legenden aus der Fränkischen Schweiz, Rolf Böhm begleitete ihn musikalisch.

„Triskilian“ spielte auf Dudelsäcken, die Schwarzen Wölfe, eine Mittelaltergruppe aus dem Raum Forchheim, führte Schwertkämpfe vor. Konrad von Schlüsselberg wäre wohl auf die Kanonen der Störnhofer Böllerschützen neidisch gewesen — die konnte man noch im Streitberger Familienschwimmbad hören.

Werbung
Werbung