Auto prallt bei Forchheim gegen vorausfahrenden Pkw: Fahrer stirbt

23.4.2021, 23:22 Uhr

Der Fahrer des Citroen fuhr auf einen Mini auf. Der Unfall ereignete sich auf der Kreisstraße FO17 bei Eggolsheim.  © NEWS5 / Merzbach, NEWS5

Gegen 17.30 Uhr befuhr der 74-Jährige mit seinem Citroen die Kreisstraße FO17 von Forchheim kommend Richtung Norden. Kurz vor Bammersdorf prallte er in das Heck eines "sehr langsam, in gleiche Richtung fahrenden Mini eines 18-Jährigen", wie die Polizei am späten Freitagabend mitteilte. Die Unfallursache ist bislang unklar.

Der Fahrer des Mini hatte zuvor die Geschwindigkeit gedrosselt, weil ein Radfahrer vor ihm unterwegs war. Der 18-Jährige lenkte sein Fahrzeug nach dem Aufprall geistesgegenwärtig nach links, so dass er dem Fahrradfahrer ausweichen konnte und dieser unverletzt blieb.

Sachverständiger im Einsatz - Straße mehrere Stunden gesperrt

Werbung
Werbung

Der 74-Jährige erlitt durch den Aufprall schwere Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Dort erlag er am Abend seinen Verletzungen. Der Fahrer des Mini wurde leicht, sein 17-jähriger Beifahrer schwer verletzt. Beide wurden ebenfalls durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

Ein Sachverständiger unterstützt die Polizei Forchheim auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Bamberg bei der Klärung der Unfallursache. Die Fahrzeuge wurden durch die Polizei sichergestellt. An beiden Autos entstand ein Gesamtsachschaden in niedriger fünfstelliger Höhe. Die Kreisstraße war während der Unfallaufnahme für mehrere Stunden gesperrt.