Betrunkener fährt in Bärnfels in den Graben und geht heim

11.10.2020, 12:45 Uhr

 Am Samstagabend ist ein zunächst unbekannter Fahrzeugführer mit seinem Skoda Octavia in der Hauptstraße nach links von der Fahrbahn abgekommen. Er fuhr anschließend  rund 70 Meter schräg in den Straßengraben, wo er am Ende nach oben schanzte und dort zum Stehen kam.

Anschließend ließ er sein nicht mehr fahrbereites Fahrzeug stehen und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle.Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 2000 Euro geschätzt.

Im Rahmen der polizeilichen Ermittlungen konnte ein 41-jähriger Mann aus dem Raum Pegnitz als Fahrzeugführer ermittelt werden. Als die Polizei ihn weniger später an seiner Wohnadresse antraf, stellten die Beamten bei einer Alkoholkontrolle einen Wert von 1,4 Promille fest. Ein Strafverfahren wegen Unfallflucht und Trunkenheit im Straßenverkehr wurde eingeleitet. 

Werbung
Werbung