BMW-Irrfahrt durch Landkreis Forchheim: Mindestens zwei Unfälle

8.3.2019, 14:53 Uhr

Laut Angaben der Polizei fiel der 35-Jährige am Freitagmorgen bereits in der sozialen Einrichtung in Erlangen-Höchstadt durch sein aggressives Verhalten auf: Er hatte dort eine Mitarbeiterin und einen Besucher angegriffen, die beiden wurden dabei leicht verletzt. Nach der Attacke ergriff der Mann mit seinem schwarzen BMW die Flucht und fuhr in Richtung B470 davon. Angestellte der Einrichtung alarmierten daraufhin die Polizei.

Laut Polizei ignorierte der 35-Jährige bei seiner anschließenden Irrfahrt über die Bundesstraße sämtliche Verkehrsregeln und fuhr zudem viel zu schnell. Mehrere Streifen der Polizeistellen aus Ebermannstadt,Forchheim und der Verkehrspolizei Bamberg nahmen die Fahndung nach dem Raser auf. 

In Gasseldorf, einem Ortsteil von Ebermannstadt, überholte der Mann mit dem BMW einen Dacia und streifte den Wagen dabei. Das Auto stieß daraufhin gegen die Leitplanke, der Dacia-Fahrer wurde leicht verletzt. Der 35-Jährige setzte seine Fahrt jedoch einfach fort. Wenig später verursachte er bei Streitberg einen weiteren Verkehrsunfall, bei dem ein Audi beschädigt wurde. In Muggendorf konnten Polizisten die Irrfahrt dann allerdings beenden und den Mann festnehmen. Die Polizei Forchheim ermittelt nun gegen den Mann, er wurde wegen seines Zustandes in ein Krankenhaus gebracht.

Werbung
Werbung

Die Polizei kann nicht ausschließen, dass der BMW-Fahrer noch weitere Unfälle verursacht hat. Verkehrsteilnehmer, die am Freitagmorgen von einem schwarzen BMW mit Erlanger-Höchstädter-Kennzeichen gefährdet oder geschädigt wurden, sollen sich bei der Polizei Forchheim unter der 0919170900 melden.