Einsatz

Ebermannstadt: Rettungshubschrauber landet auf schmalem Fußweg

10.5.2021, 09:20 Uhr

Wie die Integrierte Rettungsleitstelle (ILS) auf Nachfrage erklärte, hatte es am Sonntag einen medizinischen Notfall auf einem Privatgrundstück in Ebermannstadt gegeben. Der schnellstmöglich verfügbare Notarzt sei derjenige an Bord des Hubschraubers gewesen. "Und wenn unsere Piloten auf einer Briefmarke landen müssen, dann landen die auch auf einer Briefmarke", erklärte dazu ein Sprecher der Rettungsleitstelle.


Werbung
Werbung


In diesem Fall war die Landefläche ein schmaler Fußweg, auf dem gerade genug Platz für die Kufen des Hubschraubers war. Davor geht es abwärts in eine Wiese, dahinter abwärts ins Wasser. Wie es der Person geht, wegen deren Notlage der Hubschrauber alarmiert wurde, ist nicht bekannt. Dazu verwies der Sprecher der ILS auf den Datenschutz.