Ehrenbürg-Abiturienten feierten ihren Abiball

27.6.2016, 21:11 Uhr

Die Ehrenbürg-Abiturienten ließen ihre Zukunftswünsche in die Nacht steigen. © Hansotto Neubauer

Die "Schulfamilie" des Forchheimer Ehrenbürg-Gymnasiums feierte ihre erfolgreichen 139 Abiturienten; in der Ebser Stadthalle erlebten – von den Jahrgangssprecherinnen Zoe Gschoßmann und Julia Erdmann bestens organisiert - 520 Geladene einen Abiball mit kurzen Reden, schmackhaften Buffett, einer exzellenten Tanzeinlage und heißer Musik von "lauschrausch". Die "Hochschulreifen" ließen dabei ihre Zukunftswünsche in den wolkenverhangenen Nachthimmel steigen.

"Jetzt ist es vorbei - genauso gut könnte ich sagen - jetzt fängt das Leben erst richtig an", rief Zoe Gschoßmann bei der Begrüßung in die Halle. Danke sagte sie den "Servicekräften" der Q 11. Noch einmal hob Schulleiter Karl Fuchs den Zeigefinger, aber nur um zu betonen, "ich freue mich mit Lehrern und Eltern auf einen freudigen Abend“. Gleich folgte mit dem von Julia Erdmann angekündigten Showtanz ein Augenschmaus; mit ihrem Cha Cha, Rumba und Jive legten die beim TTC-Erlangen trainierten Anastasia Aranova und Marcel Hammrich ein perfektes Geschenk aufs Parkett.

Das beste für den Gaumen war anschließend vom Strullendorfer Partyservice Bergmann geboten. "Auf die Ohren gab's" - im positiven Sinn - von der Band "lauschrausch"; das Musikerteam vom Herder-Gymnasium kann als eine Art "Nachbarschaftshilfe" betrachtet werden. Gegen 22 Uhr ließen die "Schulentlassenen" ihre Zukunftswünsche in den Abendhimmel steigen; auf einem der Luftballonanhänger stand: Ich wünsche mir, dass ich einen Beruf finde, der zu meiner Persönlichkeit passt. Auf fränkisch ist da nur noch zu sagen, "bassd scho".

Werbung
Werbung