Einbrecher erbeutet teuren Schmuck

3.7.2012, 15:03 Uhr

In der Zeit von 12.30 bis 19.30 Uhr drang der Unbekannte am Montag gewaltsam durch eine Balkontür in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus  am Sonnenweg ein. Er ging von diesen Räumen durch das Treppenhaus in eine andere Wohnung und entwendete dort eine Geldkassette samt Inhalt. In dieser Kassette befanden sich mehrere wertvolle Schmuckstücke.  

Die Kriminalpolizei Bamberg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Mithilfe bei der Fahndung nach dem Täter. Sie fragt: Wer hat am Montag zwischen 12.30 und 19.30 Uhr verdächtige Personen oder Fahrzeuge am Sonnenweg in Burk oder in der Umgebung gesehen? Wer kann sonst sachdienliche Hinweise zu dem Einbruch geben?

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei in Bamberg unter Telefon (0951) 9129-491 entgegen.