Erlanger unter Strom: Randale in Forchheim

4.3.2015, 12:07 Uhr

Der Mann stand nach Polizeiangaben unter dem Einfluss von Alkohol und Drogen. In der Bamberger Straße schlug er gegen parkende und vorbeifahrende Autos und beschädigte dabei zwei Außenspiegel. Zudem hielt er einen Kleinbus an, in dem Schulkinder befördert wurden, und bedrohte die Fahrerin und die Kinder.

Schlag auf die Nase

Als ein Schulbusbegleiter den Mann beruhigen wollte, erhielt er von dem Erlanger einen Faustschlag auf die Nase. Der Täter flüchtete in Richtung Stadtmauer und wurde dort schließlich von einer Polizeistreife festgenommen. Dabei leistete der amtsbekannte Erlanger massiven Widerstand und verletzte einen Polizeibeamten leicht.

Werbung
Werbung

Weiter beleidigte er die eingesetzten Beamten aufs Übelste. Der Mann musste zur Verhütung weiterer Straftaten die Nacht in der Zelle verbringen. Zeugen der Vorfälle oder weitere Geschädigte werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Forchheim unter Telefon (0 91 91) 70 90-0 in Verbindung zu setzen.