Kersbach: Wettlauf gegen die Zeit bei zwei Baustellen

17.8.2017, 10:00 Uhr

Gestern haben sich Behörden- und Baufirmenvertreter auf dem Gelände des künftigen Pendlerparkplatzes vor dem künftigen Zugang zu den Gleisen am künftigen Bahnhalt getroffen. Es ging bei ihrer Besprechung um die genaue Lage der künftigen Bushaltestelle. Viel "Künftiges" wird hier also geschaffen.

Aktuell wird der — schon wieder: künftige — Kreisverkehr asphaltiert, über den der Verkehr zum und vom neuen Bahnhalt und Pendlerparkplatz organisiert wird. Endgültig fertiggestellt werden kann der Kreisel aber nur, wenn die Kreisstraße, die Ost und West miteinander verbindet, für mehrere Tage gesperrt wird. Nach Aussagen aus dem Straßenverkehrsamt der Stadt wird die Vollsperrung "Anfang oder Mitte September" kommen. Bis vor kurzem war noch Ende August angepeilt worden.

Getaktet werden muss die Sperrung mit der Wiederöffnung der Straße zwischen Kersbach und Baiersdorf. Dort wurde die Bahnbrücke neu gebaut. Deren Fertigstellung verzögerte sich. So lange die Verbindung aber nicht offen ist, kann die Bahnhofstraße als Zubringer zur Autobahn Richtung Süden nicht dicht gemacht werden. Nun heißt es, die Brücke kann am Freitag, 18. August, wieder befahren werden. Ein Wettlauf gegen die Zeit.

Werbung
Werbung