Mit 1,6 Promille als Geisterfahrer auf A73 unterwegs

10.12.2016, 10:41 Uhr

Zu einem Unfall kam es aber glücklicherweise nicht, wie die Polizei mitteilte. Ein Zeuge hatte den Geisterfahrer gegen 3.30 Uhr entdeckt und die Polizei gerufen. Der 22-jährige Fahrer bemerkte schließlich seinen Irrtum und wendete. Der Pkw konnte von mehreren Polizeistreifen auf Höhe Baiersdorf angehalten werden. Der Fahrer hatte 1,6 Promille, der gleichaltrige Beifahrer und Halter des Autos hatte sogar 2,5 Promille. Der Fahrer besitzt zudem keinen Führerschein. Beide Männer müssen sich wegen verschiedener Verkehrsstraftaten verantworten, wie die Polizei mitteilte.

Kurz zuvor hatten mehrere Autofahrer ebenfalls auf der Autobahn 73 bei Bamberg einen Geisterfahrer bemerkt, den die Polizei jedoch nicht mehr antraf.

Zeugen der Vorfälle, insbesondere wenn sie gefährdet wurden, werden gebeten sich mit der Verkehrspolizei in Bamberg unter der Telefonnummer 0951/9129-510 in Verbindung zu setzen.

Werbung
Werbung