Unfall in der Heroldsbacher Hauptstraße

5.5.2017, 19:12 Uhr

Kurz nach 14 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Heroldsbach/Thurn zu einem Unfall mit einer eingeklemmten Person in der Heroldsbacher Hauptstraße gerufen. Ein PKW war bei dem Unfall auf der Fahrerseite zum Stehen gekommen. Nach Angaben der Polizei war der Wagen nach rechts von der Straße abgekommen und gegen ein parkendes Fahrzeug gekracht.

Ersthelfer konnten eine Person aus dem Fahrzeug befreien. Eine zweite Person befand sich noch im Fahrzeug. Die Einsatzkräfte sicherten den Wagen und führten die Technische Rettung durch. Hierbei wurde das Dach des Unfallfahrzeugs entfernt. Nachdem die Verletzten aus dem Unfallfahrzeug, ein Mann und eine Frau, vom Rettungsdienst versorgt und in Krankenhäuser gebracht wurden, sicherte die FFW die Unfallstelle für die Dauer der Unfallaufnahme der Polizei ab. Nach dem Abtransport des Fahrzeugs wurde die Fahrbahn gesäubert, damit sie wieder für den Verkehr freigegeben werden konnte. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 20.000 Euro.