Frau spuckt 72-Jährigem mehrfach ins Auto

9.4.2020, 12:59 Uhr

In der Nähe des Kreisverkehrs zum Klinikum Amberg wartete am Mittwoch gegen 9 Uhr ein 72-jähriger Amberger in seinem Auto auf seine Frau. Vor ihm parkte eine etwa 60-jährige Dame ein. Um die Straße zu überqueren benutzte die Frau nicht den nur unweit entfernten Zebrastreifen, sondern querte an Ort und Stelle und übertrat dafür einen Grünstreifen.

Da ihr Rückweg ebenso verlief sprach sie der Senior an und meinte, dass sie nicht unbedingt ein Vorbild für Kinder sei, wenn sich im Nahbereich doch ein ordentlicher Überweg befindet. Die Dame entgegnete, dass sie sich keiner Schuld bewusst sei und nicht provozieren lässt. Die Frau zeigte dem 72-Jährigen daraufhin den Mittelfinger und spuckte ihm drei Mal ins Auto.

Aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie, erhält die Dame nicht nur eine Anzeige wegen Beleidigung sondern auch wegen einer versuchten, gefährlichen Körperverletzung.

Werbung
Werbung