Fürther Radverbindung: Verkehrsinsel ist im Weg

26.8.2019, 06:00 Uhr

Richtung Innenstadt wird die Radstrecke allerdings nur auf einer Seite, der Ostseite der Schwabacher Straße entlang der Sparkasse, bis zur Maxstraße weitergeführt. Dort ist die bestehende Verkehrsinsel an der Abzweigung zur Straße An der Post im Weg. Sie muss deshalb verschoben werden. Damit beginnt die Stadt am Montag.

Die Arbeiten daran und an den neuen Markierungen werden laut kommunalem Tiefbauamt bis Donnerstag, 5. September, dauern. In dieser Zeit steht stadtauswärts ab der Maxstraße nur eine Fahrspur in Richtung Süden zur Verfügung. Von der Südstadt kommend ist es nicht möglich, geradeaus in Richtung Maxstraße zu fahren. Der Verkehr kann nur nach links in die Theresienstraße und nach rechts Richtung Post und Hauptbahnhof fließen.

Die gute Nachricht: Alle Arbeiten – die der Stadt und auch die bereits laufenden der Deutschen Bahn an den Prallschutzanlagen der Unterführung – sollen bis zum 13. September beendet sein.

Werbung
Werbung