Lauter Knall und Flammen: Hausbrand in Cadolzburg

17.8.2016, 14:21 Uhr

Nach Angaben der Polizei hatte es am Dienstagnachmittag kurz nach 15.30 Uhr einen lauten Knall gegeben. Unmittelbar danach loderten Flammen auf dem Balkon eines Mehrfamilienhauses in der Straße Hinterm Bahnhof. Die Feuerwehr Cadolzburg und weitere Einsatzkräfte aus dem Landkreis waren unverzüglich vor Ort.

Die ersten Ermittlungen ergaben, dass bei Schweißarbeiten auf einem Balkon Dämmmaterial in Brand geraten war. Anschließend explodierte eine Gasflasche. Verletzt wurde niemand. Da der Dachstuhl des Hauses größtenteils zerstört wurde, wird der Sachschaden auf rund 100.000 Euro geschätzt. Darin sind Schäden in den darunter liegenden Wohnungen, die durch Löschwasser verursacht wurden, noch nicht eingerechnet. Der Einsatz dauerte rund anderthalb Stunden.

Der Artikel wurde am Mittwoch um 14.23 Uhr aktualisiert.

Werbung
Werbung