Radio-F-Moderator Conny Wagner ist tot

8.8.2016, 11:06 Uhr

Conny Wagner wurde 70 Jahre alt. © Michael Müller

Wagner wurde 1945 in Fürth gebo­ren und hätte das elterliche Bekleidungshaus "Hofmann & Wagner" in der Schwabacher Straße übernehmen sol­len. Stattdessen studierte er Trom­pete am Konservatorium in Nürn­berg und gründete eine eigene Band. Mit der "Conny Wagner Showband" tourte er weltweit. Er hatte Auftritte unter anderem bei Wim Thoelkes "Großer Preis", Gotthilf Fischers "Liederharfe und dem "ARD Wunschkonzert".

Mitte der 90er Jahre verließ Wagner die große Bühne und widmete sich zunehmend regionalen Aktivitäten. Bei Radio F war er Moderator der Musiksendung "Showfenster" und sang in der "Peterlesboum Revival Band". Außerdem war er später Bandleader der "Conny Wagner Dixie GmbH" und der "Bulzermärtel Band".

Das offizielle Statement von Radio F:

Werbung
Werbung

"Conny Wagner war einer der Moderatoren der ersten Stunde bei Radio F. Der Sender widmet ihm deshalb eine Sondersendung. Am kommenden Sonntag (14/8) ab 9 Uhr gibt es drei Stunden lang Interviews mit Weggefährten, guten Freunden und Musik von Conny Wagner."

Dieser Artikel wurde um 11.06 Uhr aktualisiert.