Streik im ÖPNV sorgt für Verwirrung bei Fürther Kundschaft

29.9.2020, 14:03 Uhr

An den Bushaltestellen sammelten sich reihenweise ratlose Fahrgäste, die vergebens auf die Abfahrt zu den üblichen Zeiten warteten.

Und in den U-Bahn-Geschossen wurden immer wieder verdutzte Menschen durch die herabgelassenen Rolltore an den Abgängen abrupt gebremst. Denn im Untergrund ging in Fürth und Nürnberg am Dienstag gleich gar nichts.


Werbung
Werbung


Die Hände reiben durften sich indes die Taxifahrer, die mangels Alternativen erheblich mehr Zulauf hatten als sonst. "Aber halt leider nur heute", wie einer von ihnen am Stand vor dem Hauptbahnhof sagte. 

Lange Staus, wie in Nürnberg, blieben offenbar aus - oder aber sie fielen gar nicht auf, weil sie wegen der zahlreichen Baustellen in Fürth ohnehin an der Tagesordung sind...