Unfall bei Erntedankfestzug: Frau von Ochsenkarren überrollt

8.10.2017, 14:48 Uhr

Die Ochsen an diesem Wagen drehten plötzlich durch. © Hans-Joachim Wickler

Gegen 12.25 Uhr fuhr der Festzugwagen einer Brauerei über den Kohlenmarkt, als zwei Ochsen, die vor den Karren gespannt waren, plötzlich nach rechts rannten. Eine 34-Jährige, die die Tiere führte, fiel von dem Wagen herunter und kam unter das Gespann.

Dabei erlitt die Frau ersten Informationen zufolge Beinverletzungen und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Ihr Oberschenkel wurde wohl vom Rad des Wagens überrollt. Eine  Zuschauerin des Zuges, der traditionell den Höhepunkt der Fürther Michaelis-Kirchweih bildet, erlitt einen Schock und musste behandelt werden.

Der Festzug wurde nach dem Unfall gestoppt, konnte jedoch nach einer kurzen Unterbrechung von etwa zehn Minuten fortgesetzt werden. Die Fürther Verkehrspolizei hat mit Experten die Ermittlungen aufgenommen. Warum die Ochsen plötzlich nach rechts ausbrachen, blieb zunächst unklar.

Werbung
Werbung