Weniger Wurst? Mehr Grünzeug? SpVgg will Fans fragen

15.12.2016, 12:30 Uhr

Die SpVgg Greuther Fürth will eine Umfrage unter ihren Fans starten, was sie sich vom neuen Catering-Unternehmen „El Paradiso“ im Stadion wünschen, das im neuen Jahr im Ronhof die Firma Aramark ablöst. Ab Montagabend kann man seine Meinung auf www.greuther-fuerth.de kundtun.

Ein Wunsch könnte mehr Umweltschutz sein; beim 1.FC Union Berlin ist man da schon weiter: Die Eisernen verzichten auf Wegwerfbecher und Plastikbesteck. Dafür sind sie jüngst von der Deutschen Umwelthilfe zum umweltfreundlichsten Bundesligisten gekürt worden.

Getränke gibt es aus Mehrwegbechern, Wurst im Brot und Senf und Ketchup aus Großbehältern. Gleichzeitig schlägt der Umwelthilfe-Verband Alarm: Die Bundesliga-Spieltage lassen die Müllberge jährlich um – Achtung! – elf Millionen Plastikbecher wachsen.

Werbung
Werbung