Zirndorfer Exhibitionist: 36-Jähriger aus U-Haft entlassen

3.2.2016, 14:38 Uhr

Seit Dezember 2015 ereigneten sich in Zirndorf mehrere Fälle von Exhibitionismus und sexuellem Missbrauch von Kindern, dazu zählt bereits, sich vor Mädchen und Jungen zu entblößen, auch ohne sie anzufassen.

Am 23. Januar nahm die Polizei einen 36-Jährigen fest, der den Täterbeschreibungen entsprach und sich laut Polizei auffällig verhalten habe. Das Amtsgericht Fürth erließ anschließend einen Haftbefehl gegen den Mann.

Nach weiteren Ermittlungen bestehen jedoch erhebliche Zweifel daran, dass der Festgenommene der Täter ist. Wie die Polizei mitteilt, entspricht sein Aussehen nur ansatzweise den Täterbeschreibungen, während prägnante Erkennungsmerkmale des 36-Jährigen von keinem Zeugen geschildert worden sind.

Werbung
Werbung

Nach derzeitigem Stand, so die Polizei, bestehe deshalb nur noch eine vage Möglichkeit, dass es sich bei dem 36-Jährigen um den Täter handelt. Die Voraussetzungen für einen Haftbefehl seien nicht mehr erfüllt. Der Mann wurde deshalb aus der Untersuchungshaft entlassen.