Hintergründe unklar

23-jährige Frau liegt in Ingolstadt tot im Auto - Polizei: " Sie kam gewaltsam ums Leben"

17.8.2022, 13:14 Uhr

Eine junge Frau ist am Dienstag, den 16. August, in Ingolstadt tot in einem Auto entdeckt worden. "Sie ist gewaltsam ums Leben gekommen", sagte ein Polizeisprecher am Mittwoch der dpa. Ob der Fundort zugleich der Tatort ist, war zunächst unklar. Wie die 23-Jährige getötet wurde, wollte der Sprecher aus ermittlungstaktischen Gründen nicht sagen.

Nach Informationen der Bild-Zeitung wohnte die 23-Jährige nach einem Beziehungsstreit kurzzeitig bei den Eltern in München und kehrte wieder in ihre Heimatstadt Ingolstadt zurück. Die Eltern waren laut Bild in großer Sorge um ihre Tochter und fanden die junge Frau dann auch in dem abgestellten Auto.

Rettungskräfte hatten am Dienstagabend noch versucht, das Opfer wiederzubeleben. Hinweise auf einen Verdächtigen hatte die Polizei nach eigenen Angaben zunächst nicht. "Wir sind noch ganz am Anfang der Ermittlungen." Jedoch vermuten die Ermittler laut Bild, dass der mutmaßliche Täter aus dem unmittelbaren Umfeld der jungen Frau zu finden sein könnte.

Werbung
Werbung

Der Artikel wurde zuletzt um 13.10 Uhr aktualisiert.