Auf Mördersuche im Cronheimer Feuerwehrhaus

2.1.2020, 06:06 Uhr

Nach musikalischer Einstimmung und Grußworten von Pascal Abel eröffneten die routinierten Cronheimer Laienspieler mit dem heiteren Einakter „Doktorspiele“ den diesjährigen Theaterreigen. Im spannenden und humorvollen Hauptakt sind rote Gummistiefel, die ein wenig sympathischer und nun plötzlich verschwundener Gast trug, das auffälligste Indiz. Pfarrersköchin Mucki und Mesnerin Mausi entdecken das Corpus delicti im Vorratskeller des Gasthauses „Roter Rabe“.

Wenig später taucht auch der Gast wieder auf – tot. Fortan nehmen die Verdächtigungen und Verwirrungen ihren Lauf. Einmal mehr überzeugen die Cronheimer Akteure mit ihrem mitreißenden Spiel und einer wunderbaren Kulisse. Dafür gab es bei der Premiere reichlich Applaus. In den Pausen stehen für Besucher Snacks und Getränke bereit.

Weitere Aufführungen sind am 4., 5., 10. und 11. Januar, jeweils um 19.30 Uhr im Cronheimer Feuerwehrgerätehaus. Karten gibt es unter 09836/9729576, per WhatsApp unter 0175/5695281 sowie an der Abendkasse.

Werbung
Werbung