Buntes Faschingsgetümmel in Wolframs-Eschenbach

4.2.2018, 17:55 Uhr

Seine Premiere hatte der neue Elferratswagen der KG. Seit November wurde er für seinen ersten Auftritt vorbereitet. Ihm voran marschierten Miniräuber, Kinder- und Jugendgarde der KG durch die Innenstadt. Alle präsentierten sie farbenfrohe Gardekostüme, prächtige Kopfbedeckungen und strahlende Gesichter. Von den örtlichen Vereinen gingen außer der KG Minnesänger der Sportverein und der Gesangverein Frohsinn an den Start. Die Kindertagesstätte St. Stilla zeigte sich in Tierkostümen: Eisbären, Insekten, Krokodile und Einhörner waren zu sehen.

Auch aus der Nachbarschaft beteiligten sich mehrere Gruppen, darunter die Landjugend Merkendorf, die Spalter Fleckli und die Mitteleschenbacher Faschingsvereine "Mönchswaldfüchse" und "Woldschebberer". Von weiter her gekommen waren die Siebenbürger Urzeln vom Nürnberger "Haus der Heimat". Den ein oder anderen Zuschauer entführten sie kurzerhand.

Musik zum Faschingstreiben lieferten zwei Guggenmusik-Kapellen. Auch von einigen Wägen schallte es laut aus den Boxen und es regnete Popcorn, Gummibärchen und Bonbons. Die Motive der Umzugswägen bezogen sich auf die großen politischen Themen des vergangenen Jahres: Jamaika-Koalition, Große Koalition und die Präsidentschaft Donald Trumps.

Werbung
Werbung

Wer im Anschluss noch weiterfeiern wollte, konnte dies bei der "After-Show-Party am Wolfram" tun.