Gunzenhausen: Die Party muss warten

13.5.2020, 06:48 Uhr

Aber bekanntermaßen macht Corona aktuell allen Veranstaltern einen dicken Strich durch die Rechnung. So auch Kevin Ruff und seinen Kollegen von der Couga Connection. Notgedrungen wurde das Event auf den Herbst verschoben. Neuer Termin ist Samstag, 5. September. Beginn wird um 21.30 Uhr sein.

600 bis 800 Besucher hatten Ruff und seine Mitstreiter in Gunzenhausen erwartet. Die Erfahrungen aus Weißenburg zeigen, dass solch ein Ansturm absolut realistisch ist. Hier haben die Macher in den vergangenen sieben Jahren mehrfach starke Veranstaltungen für junge Leute auf die Beine gestellt. Mit DJs, Live-Acts und bester Partystimmung. Das Konzept sollte nun nach Gunzenhausen übertragen werden, um auch dort den Jugendlichen und jungen Erwachsenen ein Angebot zu machen.

Doch die Premiere in der Altmühlstadt braucht noch ein bisschen Geduld. Um ganz plastisch deutlich zu machen, was hinter der Terminverschiebung steht, hat die Couga Connection das gemacht, wofür sie steht: Einen groovenden Hip-Hop-Song, der nicht nur in ins Ohr geht, sondern gleich noch ein bisschen auf dem Virus herumhackt, den neuen Termin verbreitet und deutlich macht, dass es eben nicht anders geht. Schließlich sind wir alle dafür verantwortlich, die weitere Ausbreitung zu verhindern. Und ganz nebenbei zeigt der Clip auch: Kultur – egal welcher Art – ist wichtig für unser Zusammenleben.

Werbung
Werbung

Binnen weniger Tage haben allein auf Facebook (in das Suchfeld "Couga Connection" eingeben) weit mehr als 4000 Menschen das Video angeschaut, das ganz passend an der neuen Stadthalle in Gunzenhausen gedreht wurde und in dem Ruff und seine Mitstreiter das Couga Connection Emblem nicht nur auf dem T-Shirt, sondern auch auf dem Mundschutz tragen. Viele kündigten ganz spontan an, dass sie zu der Party kommen wollen – auch wenn der Termin noch in weiter Ferne liegt.

Das gibt den Organisatoren Rückenwind und beruhigt sie ein wenig. Schließlich haben sie schon einiges an Aufwand in die Organisation gesteckt und wollen, dass die Party in der Stadthalle Gunzenhausen ordentlich knallt. Sehr dankbar ist Ruff auch, dass keiner der Sponsoren unruhig wurde. Alle Unterstützer stehen weiter hinter dem Projekt. Nicht einer hat zurückgezogen. Dabei leiden die Unternehmen extrem unter den Einschränkungen, die Covid-19 mit sich gebracht hat.

Karten für Hip Hop Hooray gibt es übrigens nicht im Vorverkauf, sondern ausschließlich an der Abendkasse. Somit ist das, was man der Couga Connection aktuell gutes tun kann, nur, auf Facebook und Instagram zu zeigen, dass man sich auf die Party freut und den Termin im Kalender schon einmal zu reservieren.