Kanalarbeiten behindern Gunzenhäuser Stadtbus

23.3.2018, 12:03 Uhr

Durch die Straßensperrung, so die Stadtwerke Gunzenhausen in einer Pressemitteilung, kann der Stadtbus die Haltestellen Schulstraße, Am Steinfeld, Festplatz und Schule Frickenfelden nur noch stündlich bedienen. Die Abfahrtszeiten sind an den jeweiligen Haltestellen ausgehängt (Baustellenfahrplan).

Urprünglich sollten die Bauarbeiten bereits am Montag, 26. März, beginnen. Angesichts der schlechten Witterung startet die Maßnahme nun aber erst eine Woche später. Das teilte die Stadt Gunzenhausen mit.

In letzter Zeit, darauf weisen die Stadtwerke an dieser Stelle zudem hin, ist es immer wieder zu kritischen Situation im Betriebsablauf des Stadtbusverkehrs gekommen. Viele Senioren mit Rollatoren nutzen den Stadtbus. Allerdings weisen die Stadtwerke dringend darauf hin, dass die Gehhilfen oft keine Bremsen haben und deshalb im fahrenden Bus auch keinen sicheren Sitzplatz bieten. Muss der Busfahrer plötzlich bremsen, kann es zu Unfällen kommen. Während der Busfahrt sollten deshalb nur die ausgewiesenen Sitzplätze genutzt werden. Ist keiner frei, können sich die Fahrgäste an den Fahrer wenden.

Werbung
Werbung