Guter Aufbaugegner für die Shorthorns?

6.3.2020, 15:51 Uhr

14 Tage nach der ersten Saisonniederlage müssen die Shorthorns wieder zurück in die Erfolgsspur kommen, um den Aufstieg nicht zu gefährden. Da kommt es nicht ungelegen, dass sie am Samstag (17.30 Uhr, Friedrich-Sponsel-Halle) zum Tabellenvorletzten reisen dürfen. Denn gegen die Erlangerinnen gehen die Aurachstädterinnen als klare Favoritinnen ins Spiel. Das Hinspiel entschieden sie, damals stark ersatzgeschwächt, mit 51:43 für sich.

Trainer Martin Welke: "Die Niederlage gegen TB Erlangen war unnötig, hat uns aber noch mal den Ernst der Lage klargemacht. Wir haben zwei gute Trainingswochen hinter uns und wollen die letzten vier Spiele erfolgreich bestreiten, dann sind wir sicher aufgestiegen. Wir haben unser Schicksal selbst in der Hand. Der CVJM liegt uns eigentlich und ist damit ein guter Gegner, um wieder in den Spielrhythmus zu kommen. Gegen TB haben wir gesehen, dass wir stets 40 Minuten Vollgas geben müssen, damit wir unsere Stärken ausspielen können, ansonsten kann es leider immer wieder knapp werden. Somit ist die Marschroute klar: Attacke vom Anfang bis zum Ende!"