Lkw-Fahrer hat Glück: Lastwagen krachte auf Sattelschlepper

10.9.2015, 17:29 Uhr

Mit dem Schrecken kam der Fahrer dieses Lkw davon. Auf der A3 war er am Bucher Berg auf einen vor ihm fahrenden Sattelschlepper aufgefahren. © Paul Neudörfer

Gegen 11.14 Uhr ereignete sich auf der A3 auf Höhe der Anschlussstelle Pommersfelden ein Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen. Zwei Personen erlitten dabei leichte Verletzungen, sie wurden vom Rettungsdienst ins Kreiskrankenhaus Höchstadt gebracht. Der Sachschaden an den beteiligten Fahrzeugen wird auf rund 15.000 Euro geschätzt.

Ein Schaden in etwa der gleichen Höhe entstand bei einem zweiten Unfall, der sich kurz darauf um 12.03 Uhr auf der A3 am Bucher Berg in Fahrtrichtung Würzburg ereignete. Ein Lkw mit Anhänger war auf einen Sattelschlepper aufgefahren.

Das Führerhaus des aufgefahrenen Fahrzeugs wurde dabei so stark demoliert, dass der Lkw anschließend abgeschleppt werden musste. Beide Lkw-Fahrer kamen mit dem Schrecken davon. Die Feuerwehr musste die Fahrbahn wegen auslaufenden Kühlmittels mit einem Bindemittel reinigen. Lange Zeit war die Fahrbahn deshalb nur einspurig befahrbar, es bildete sich ein mehrere Kilometer langer Stau.

Werbung
Werbung