Mit 200 km/h und geklauten Kennzeichen über die A3 gerast

31.7.2014, 12:12 Uhr

Mitarbeiter der Tank- und Rastanlage Steigerwald-Nord hatten um 5.30 Uhr die Polizei informiert, dass ein Auto mit Erlanger Kennzeichen für über 100 Euro getankt und anschließend ohne Bezahlung das Weite gesucht hatte. Eine Streife der Autobahnpolizei Würzburg-Biebelried fand den BMW-Fahrer, der auf der A3 in Fahrtrichtung Frankfurt unterwegs war.

Die Polizei gab Anhaltezeichen, aber der Mann beschleunigte sein Fahrzeug und fuhr bei erlaubten 100 km/h mit über 200 Stundenkilometern über die Autobahn. Letztendlich wurde er an der Rastanlage Würzburg-Nord gestoppt und vorläufig festgenommen.

Die Beamten stellten fest, dass die Kennzeichen nicht zu seinem BMW gehörten. Eine Überprüfung an der Halteranschrift ergab, dass sie im Laufe der Nacht gestohlen worden waren. Jetzt ermittelt die Verkehrspolizeiinspektion Würzburg-Biebelried, da noch nicht geklärt ist, ob der 38-Jährige überhaupt der rechtmäßige Besitzer des BMWs ist. Außerdem besteht der Verdacht, dass er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist.

Werbung
Werbung