Nina Hock ist die neue Karpfenkönigin

4.10.2016, 18:58 Uhr

Die 24-jährige selbstständige Friseurmeisterin stammt ursprünglich aus Hemhofen und lebt seit fünf Jahren an der Aisch. Karpfen isst sie am liebsten gebacken. Die junge Frau hat sich gegen vier weitere Bewerberinnen durchgesetzt. Die Idee, sich um das königliche Amt zu bemühen, stammt von der Schwiegermutter. „Ich war gleich begeistert“, sagt Nina Hock.

Zwei Kandidatinnen kamen in die Endausscheidung. In der Jury saßen neben Brehm Fachleute aus Teichwirtschaft und Tourismus sowie die Vorgängerin Katrin I. „Nina war mir gleich sympathisch als sie hereinkam“, sagt sie über ihre Nachfolgerin im Amt. Die Entscheidung der Jury fiel einstimmig.

Nina I. ist die vierte Karpfenkögin, vorerst trägt sie die Krone für zwei Jahre. Am kommenden Montag, beim Erntedankfest des Landkreises, hat sie in Krausenbechhofen ihren ersten Auftritt. 50 bis 60

Werbung
Werbung

Repräsentations-Termine pro Jahr hat sie ab jetzt im Kalender stehen. Das erste Mal abgefischt hat die 24-Jährige in der vergangenen Woche. „Es hat großen Spaß gemacht.“