Nur Gold fehlt in der Soli-Sammlung

21.7.2017, 17:56 Uhr

Konstantin Pfeiffer startete im 1er Kunstrad U 19. Nach einer fast fehlerfreien ersten Hälfte seiner Kür misslang ihm ein ein Übergang, weshalb die letzten drei Figuren nicht mehr in der Zeit waren. Trotz dieser fehlenden Punkte konnte er sich mit insgesamt 101,59 ausgefahrenen Punkten den zweiten Platz sichern. Auch in der Gesamtwertung des Bayerncups ist Pfeiffer vorne dabei. Das Finale wird am 15. Oktober in Amorbach stattfinden.

Die Einradfahrer des RKV mussten nach Elsenfeld zum Bayernpokal. Hier durften nochmals alle bayerischen Mannschaften aller Altersklassen starten. Die "Soli" schickte sechs 4er und drei 6er der Schülerinnen ins Rennen.

Im 6er Einrad U 15 ging die Silbermedaille an Mara Herbstsommer, Leah Gonzalez, Lina Winkelmann, Johanna Kürten, Konstanze Hayden und Julia Geyer aus der zweiten Mannschaft.

Werbung
Werbung

Mit nur 0,2 Punkten knapp am dritten Platz vorbei, ging der vierte Platz an Felicitas Kürten, Sophie Buchner, Nina Körber, Laura Ciliax, Hanna Kocks und Jolina Gonzalez von Team I. Dahinter auf Platz fünf die dritte Mannschaft aus Herzogenaurach mit Jule Pözl, Selina Litz, Karolin Röder, Beertje Kroesbergen, Maja Waldhauser und Alice Petukhov.

Im 4er der U 15 startete die erste Mannschaft mit Lina Grob, Marie Paulick, Hannah Schober und Marie Grob. Sie zeigte eine gute Leistung und ergatterten mit 75,06 ausgefahrenen Punkten Silber. Für den ersten Platz fehlten nur 1,4 Punkte, jedoch fehlte noch die Routine, um den Wettkampf konzentriert durchzufahren. Trainer Konrad Herbig zeigt sich mit der Leistung der Vier in diesem Jahr jedoch vollkommen zufrieden.

Für die 4er der Altersklasse U 13 konnte die "Dritte" einen weiteren Podestplatz für die Soli sichern. Mit 45,25 ausgefahrenen Punkten sicherten sie sich Bronze. Bei den übrigen vier 4er Mannschaften reichte es allerdings nicht fürs Podest und so gingen die Plätze vier, fünf, sieben und acht ebenfalls an Herzogenaurach. Mit drei Silber und einer Bronze Medaille war es für die Soli allerdings ein guter Saisonabschluss.