Schlaflose Nacht für Atze

31.8.2012, 00:00 Uhr

Es ist nicht nur beim Fußball so: Die, die dagegen sind, schreien besonders laut. Deshalb ist Atze Bauer gerade durch „ein Wechselbad der Gefühle“ gegangen. Einige Clubfans haben seinen Songvorschlag im Internet als „peinlich“ gegeißelt und ein angebliches „Ballermann-Niveau“ beklagt. Der Höchstadter wundert sich, „was man mit so einem harmlosen Song online so alles auslösen kann.“

Die Mehrheit der Fans aber hat nicht bloß in Foren geschimpft, sondern gleich zur Maus gegriffen und auf der Homepage abgestimmt. Wie berichtet stand neben dem Liedchen von Atze Bauer eine Torhymne des Nürnberger Künstlers El Mago Masin zur Auswahl. Der Gewinner-Song soll am Samstag beim Heimspiel des Clubs im Stadion laufen.

8000 Klicks

Rund 8000 User haben sich an der Abstimmung beteiligt. „Das ist eine ganz normale Zahl für ein Voting auf der Homepage“, sagt Katharina Wildermuth, Pressesprecherin des 1. FC Nürnberg. Sie findet es „schade, dass 200 bis 300 Leute mit ihren negativen Kommentaren im Internet soviel Aufmerksamkeit bekommen.“

Atze Bauer hat gar nicht alles gelesen. „Ich hab da keinen Bock drauf.“ Er freut sich auf die Entscheidung und sagt schon jetzt: „Mit Verlieren hab ich kein Problem. Egal ob beim Schach oder bei einem Musikwettbewerb.“ Wer das Rennen gemacht hat, wollte die Club-Sprecherin gestern nicht verraten. Auch Atze Bauer war nicht vorab informiert. Um 8 Uhr heute früh ist er im Funkhaus Nürnberg und erfährt das Ergebnis live im Radio. Nachzulesen ist es auf fcn.de.

Werbung
Werbung