Schlägerei mit Wodkaflasche

13.3.2015, 11:20 Uhr

Bereits am Samstagabend kam es in einer Männerunterkunft in Höchstadt zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen zwei jungen alkoholisierten Männern. Dabei schlug einer seinen Kontrahenten brutal mit einer leeren Wodkaflasche nieder.

Im Schlaf bestohlen

Der Streit war eskaliert, als der Zimmerkollege zugab, seinem Mitbewohner während des Schlafs Bargeld gestohlen zu haben. Der Mann weigerte sich außerdem, das Geld seinem Mitbewohner zurückzugeben.

Werbung
Werbung

Der Geschädigte erlitt durch den Schlag eine blutende Gesichtsverletzung sowie mehrere blaue Flecken. Die Polizei ermittelt jetzt gegen den Täter deshalb nicht nur wegen Diebstahls, sondern auch gleichzeitig wegen gefährlicher Körperverletzung.

Junges Paar streitet

Zu einer weiteren Auseinandersetzung kam es am Donnerstagabend in einer Wohnung in Röttenbach. Ein junges Pärchen geriet sich in die Haare. Der Mann hat daraufhin das Handy seiner Bekannten gegen die Wand geworfen. Das Mobiltelefon ging dabei kaputt.

Mit Händen eingeschlagen

In diesen Streit zwischen den jungen Leuten mischte sich dann eine weitere Frau ein. Und die hatte sogar Hausverbot, Trotzdem betrat sie die Wohnung des Mannes und schlug dort mit Händen und Füßen auf den jungen Mann ein. Auch in diesem Fall werden sich die Verantwortlichen wegen Sachbeschädigung und Körperverletzung in einem Strafverfahren zu verantworten haben.