Keine Lust auf Stau: Autofahrer fährt auf A93 durch Rettungsgasse

17.7.2019, 11:48 Uhr

Am Dienstagabend war eine 30-jährige Frau mit ihrem Auto auf der A93 Richtung Norden bei Schönwald von der Fahrbahn abgekommen und prallte in die rechte Schutzplanke. Ihr Sohn saß mit im Auto - verletzt wurde niemand, meldet die Polizei Hof. Die Autobahn musste für eine halbe Stunde während der Reinigungsarbeiten gesperrt werden.

Alle Verkehrsteilnehmer bildeten vorbildlich eine Rettungsgasse für die Einsatzfahrzeuge. Nur ein Mann wollte sich nicht so beispiellos verhalten. Er nutzte die Gasse lieber aus, um mit seinem Auto schneller durch den Stau zu kommen. An der Unfallstelle warteten die Polizeibeamten allerdings schon auf ihn. Den 44-Jährigen erwartet jetzt ein empfindliches Bußgeld.


Werbung
Werbung