Mit.Menschen: El Hotzo - Der Internetclown aus der Fränkischen Schweiz

24.9.2020, 05:49 Uhr

Er ist ein "Internet-Clown" - das sagt er zumindest über sich selbst. Auch wenn das so nicht stimmt, kommt er an. Mehr als 300.000 Menschen folgen ihm auf Instagram, 60.000 auf Twitter. Warum? Weil Sebastian Hotz als El Hotzo seine (zumeist) klugen Gedanken tatsächlich mit viel Witz formuliert.

Ein Clown ist er aber nicht. Er produziert eine Art Achtsamkeits-Humor, falls es das gibt. Es ist ein Humor, der auskommt ohne die billigen Witze auf Kosten von Minderheiten. Im Podcast spricht Hotz mit dem Redakteur Fadi Keblawi über diese Art von Humor, seine fränkische Herkunft und warum er vielleicht doch bald ein Haus im Hinterhof seiner Eltern bauen muss.

Alle Folgen des Podcasts "Mit.Menschen" finden Sie hier.

Werbung
Werbung

Alle Folgen unserer nordbayern-Podcasts finden Sie in unserem Podcast-Archiv.

Kennen Sie schon unserem neuen täglichen "Newsletter "Mittags um 12 - Zeit für die Region"? Montag bis Freitag um 12 Uhr in Ihrem Mailpostfach mit allen wichtigen Infos aus der Region. Einfach kostenlos bestellen.