Neue Wohngebiete

Münchaurach: Bauen bald möglich

26.11.2021, 10:25 Uhr

Wohlvorbereitet für die Bebauung: Ackerlänge 4 in Münchaurach. Hinten die Klosterkirche.  © Matthias Kronau, NN

Bürgermeister Klaus Schuhmann äußerte sich auf Anfrage zufrieden mit der Entwicklung. Jüngst war Abnahme in der Ackerlänge 4 entlang der Straße Zur Leithe, und die erstellte Mängelliste wird nun abgearbeitet.

Leerrohre sind verlegt

Von den 20 Bauplätzen sind fast alle bereits verkauft. Die zwei verbliebenen offenen Flächen werden anhand einer vorhandenen Warteliste abgearbeitet. "Wer sich jetzt ganz neu meldet, dürfte keine Chance mehr haben", so Schuhmann. In "Ackerlänge 4" sind Leerrohre für die etwaige Glasfaserverkabelung verlegt.

Werbung
Werbung

Weitere Planungen laufen

Weitere neue Wohnbauareale gibt es in Unterreichenbach, Neundorf und in Münchaurach. Sieben Bauplätze sind in Unterreichenbach geplant, in Neundorf gibt es elf gemeindliche Bauplätze (Ost) und drei im Ortsteilwesten. Einen Aufstellungsbeschluss gibt es auch für ein größeres Gebiet am Hirtenberg/Schulstraße in Münchaurach. Hier sollen 30 Bauplätze ausgewiesen werden, die Vorplanungen dazu laufen aber erst noch.