Nach Kollision: Fiat überschlägt sich auf Marktplatz

25.6.2016, 14:23 Uhr

Trotz dem Überschlag zog sich der Fahrer nur leichte Verletzungen zu. © NEWS5 / Masching

Gegen 15 Uhr fuhr ein 29-Jähriger mit seinem Fiat Punto den Berg zum Kirchenthumbacher Marktplatz im Landkreis Neustadt an der Waldnaab herab. Ein ebenso 29-Jähriger übersah den Fiat und fuhr mit seinem BMW seitlich aus einer Parklücke heraus.

Der Fahrer des Fiat konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und prallte seitlich gegen den BMW. Nach der Kollision überschlug sich der Fiat, schleuderte gegen einen weiteren Pkw. Dann rutschte er weiter den Berg hinunter und blieb letztendlich auf dem Dach liegen. Der BMW wurde durch den Zusammenstoß auf ein auf viertes geparktes Auto geschoben. Der Fiat-Fahrer wurde aus seinem Auto befreit.

Anschließend brachten die Rettungskräfte ihn und den ebenso leicht verletzten BMW-Fahrer in das Krankenhaus nach Pegnitz. Während der Bergung und der Unfallaufnahme sperrte die Feuerwehr den Marktplatz für andere Verkehrsteilnehmer. Die Polizei schätzt den Schaden an allen vier Autos auf etwa 12.000 Euro.

Werbung
Werbung