Nach Orkan "Niklas": Experten warnen vor neuen Stürmen

2.4.2015, 06:30 Uhr

+++ Der Orkan "Niklas" war einer der stärksten der letzten Jahre, sagen Wetterexperten. In der Spitze peitschte der Wind dabei mit bis zu 192 Stundenkilometern (Zugspitze) durch die Republik.

+++ Allein in Mittelfranken mussten Einsatzkräfte am Dienstag mehr als 350 Mal ausrücken. Andere Regierungsbezirke Bayerns melden ähnliche Zahlen. Jetzt laufen die Aufräumarbeiten.

+++ Bei Pegnitz krachte ein Zug gegen einen auf dem Gleis liegenden Baum. Der Fahrer rettete sich mit einem Sprung aus dem Führerhaus, 137 Passagiere kamen mit einem Schrecken davon.

Werbung
Werbung

+++  Tödlicher Unfall durch "Niklas": Ein Mann war bei starkem Hagel während des Sturms bei Penzberg im Landkreis Weilheim-Schongau mit seinem Wagen in eine Unfallstelle gekracht.

Show Liveblog

Mehr Bilder vom Orkan über Franken: