66 Stundenkilometer zu schnell: Raser muss jetzt laufen

30.11.2020, 15:37 Uhr

Die Nürnberger Verkehrspolizei hatte ihre Messgeräte am Sonntagvormittag (29.11.2020) unter anderem in der Regensburger Straße aufgestellt. An der Messstelle war Tempo 50 erlaubt. Ein Fahrer war jedoch mit 116 km/h und damit 66 Stundenkilometern zu schnell unterwegs. Er muss nun mit einer Geldbuße von 960 Euro, einem dreimonatigen Fahrverbot sowie zwei Punkten im Flensburger Verkehrszentralregister rechnen.

Teuer wird es auch für einen Fahrer, der in der Zollhausstraße mit 105 statt den erlaubten 50 Stundenkilometern unterwegs war. Ihn erwartet ein Bußgeld in Höhe von 560 Euro, ein zweimonatiges Fahrverbot sowie zwei Punkte in Flensburg.

Insgesamt registrierte die Polizei unter den rund 800 gemessenen Fahrzeugen in 17 Fällen eine überhöhte Geschwindigkeit.

Werbung
Werbung