Franken nimmt Abschied von Comedian

Der Himmel weinte mit: Über hundert Menschen trauern um Bembers am Südfriedhof

13.1.2023, 14:02 Uhr

Abschied im Regen für ein fränkisches Original. © Christian Mückl

Der Himmel weinte mit: Bei strömendem Regen nahmen unzählige Freunde, Fans und Angehörige auf dem Nürnberger Südfriedhof Abschied von Rock-Comedian und Sänger "Bembers". Es war die Trauerfeier für ein lebensfrohes fränkisches Original, das doch zeitlebens eher für Lachtränen bei seinem Publikum sorgte, nicht für Abschiedsschmerz.

Viele Köpfe aus der regionalen Künstlerszene waren in der Menge auszumachen. Die Worte des Trauerredners und die Musik aus der Gedenkhalle wurden über Lautsprecher nach draußen übertragen, weil der Ansturm so groß war, dass nicht alle in den Innenraum passten. Die Asche des Künstlers, der am 8. Januar überraschend gestorben war, soll auf dem Meer verstreut werden.

Einen ausführlichen Bericht über die Trauerfeier finden Sie hier:

Werbung
Werbung