Mit Schläuchen und Kanistern

Dieseldiebe in Nürnberg festgenommen

6.2.2023, 14:16 Uhr

Die Nürnberger Polizei hat Dieseldiebe festgenommen.  © David Inderlied/dpa/Symbolbild

Am Freitag gegen 23.30 Uhr teilte ein aufmerksamer Zeuge bei der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Mittelfranken mit, dass ein Transporter auf ein Firmengelände in der Rotterdamer Straße eingefahren sei und zwei Männer offensichtlich versuchen Diesel von den dort geparkten Firmenfahrzeugen abzuzapfen.

Augenscheinlich wurden die beiden Männer gestört und sie flüchteten vom Firmengelände. Sie wurden im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen unter Beteiligung von Beamten der Polizeiinspektion Nürnberg-Süd und zivilen Beamten der Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte vorläufig festgenommen. Die Beamten fanden darüber hinaus mehrere Kanister und Schläuche.

Die beiden Tatverdächtigen im Alter von 35 und 63 Jahren müssen sich nun wegen des Verdachts des versuchten Diebstahls strafrechtlich verantworten. Die weiteren Ermittlungen werden durch das zuständige Fachkommissariat der Nürnberger Kriminalpolizei geführt.

Werbung
Werbung