Einsatz am Wöhrder See: Jugendliche attackieren Polizisten

5.7.2020, 11:42 Uhr

Zeugen informierten gegen 23.10 Uhr eine Streife am Wöhrder See, weil sie eine handfeste Auseinandersetzung zwischen zwei 18- und 19-jährigen Männern beobachtet hatten. Als die Polizisten beide Streithähne trennen wollten, beleidigte der 19-Jährige die Beamten und leistete Widerstand, wie die Polizei in einer Mitteilung am Sonntag erklärte.

Die Einsatzkräfte konnten den Mann fesseln, doch aus der Gruppe der Jugendlichen beleidigte eine 17-Jährige die Polizisten. Eine 15-Jährige versuchte, den Festgenommenen zu befreien. Die Einsatzkräfte nahmen beide Jugendlichen fest, die 15-Jährige wurde ihren Eltern übergeben.

Gegen mehrere Jugendlichen leiteten die Beamten Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Körperverletzung, des tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte und versuchter Gefangenenbefreiung ein.

Werbung
Werbung