Erster Sand ist da: Nürnberger Stadtstrand startet im Mai

20.4.2017, 19:59 Uhr

Der Nürnberger Stadtstrand ist jedes Jahr ein logistisches Mammutprojekt. 600 Tonnen Kaolinsand werden aus Hirschau bei Amberg in der Oberpfalz nach Franken gekarrt, etwa 40 Lastwagen braucht es dafür. Am Donnerstag hob Nürnbergs Bürgermeister Christian Vogel symbolisch die ersten Schaufeln auf den Pflasterstein der Insel Schütt. Ein strahlend weißes Karibikparadies mit Palmen, Cocktails und Beachvolleyball soll der Stadtstrand werden.

Wie bereits in den vergangenen Jahren wollen die Macher auf rund 4000 Quadratmetern Strandfläche bis zu 1500 Liegestühle aufstellen. Erstmals wird in dieem Jahr dabei parallel zur Gastronomiezone auf der neugestaltete Uferbereich an der  Pegnitz freigegeben. Er erweitert das Strand-Areal.

Zu tun ist aber noch einiges. Der Nürnberger Stadtstrand startet am 5. Mai in die Saison, die in diesem Jahr bis 23. Juli geht. Geöffnet hat er Montag bis Donnerstag zwischen 15 und 22 Uhr, am Wochenende und freitags sogar länger.

Werbung
Werbung