Für "GZSZ" und mehr: Großes TV-Casting in Nürnberg

18.10.2018, 11:35 Uhr

Wer gerne gute, aber auch schlechte Zeiten hat, ist hier richtig. Denn auch Rollen für die Daily Soap auf RTL "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" sind zu vergeben, wenn der TV- und Filmproduzent UFA zum Casting lädt. Die "UFA Talentbase" macht in Nürnberg Station und hat Rollen von "SOKO Leipzig" im ZDF über "Unter uns", ebenfalls RTL, im Gepäck.

Wer also beispielsweise Filmluft als Komparse schnuppern möchte - oder aber die große Karriere als Darsteller, Moderator oder Showkandidat anstrebt, kann hier seine ersten Schritte wagen - muss sich aber vor den Kameras beweisen.

Die stehen am Freitag und am Samstag, 19. und 20. Oktober, im Franken-Center in Langwasser. Von 14 bis 19 Uhr läuft die Live-Casting-Tour in Nürnberg. Die Talentbase ist das offizielle Casting-Portal der UFA, die unter anderem Stars wie Zarah Leander entdeckt hat oder für Filme wie "Metropolis" und "Der Medicus" bekannt ist.

Werbung
Werbung

Die Casting-Show im Franken-Center soll übrigens nicht nur für die Casting-Teilnehmer ein Grund sein, nach Langwasser zu kommen - sondern auch die Kunden unterhalten. Schließlich wird auf der Bühne nach neuen Gesichtern für Film und Fernsehen gesucht. Ziel ist laut UFA, "unentdeckten Talenten eine Bühne zu bieten und ihnen somit den Weg vor die Kamera zu ebnen".

Gesucht werden diesmal Darsteller für Haupt- und Nebenrollen, Sänger, Moderatoren, Musiker, Comedians, Models, Tänzer, Showkandidaten. Teilnehmen darf jeder ab sieben Jahren. Aktuell liegt der Schwerpunkt des Castings auf Gesangstalenten für die neue Staffel der TV-Show "Deutschland sucht den Superstar".

Ohne Anmeldung

Die Casting-Teilnehmer müssen zunächst einen kurzen Datenbogen ausfüllen und können danach professionelle Fotos für ihre eigene Sedcard auf der Internetseite von Talentbase erstellen lassen.

Darüber hinaus können die Teilnehmer ihr Können vor der Videokamera unter Beweis stellen. Eine Voranmeldung ist nicht nötig. Das Casting ist für Teilnehmer und Zuschauer kostenlos.