Mitarbeiter müssen in andere Kliniken

Keine Nachfolge da: Abteilung in Nürnberger Krankenhaus muss schließen

12.12.2022, 10:10 Uhr

Die Gynäkologie des Martha-Maria-Krankenhauses in Nürnberg-Erlenstegen schließt zum Jahresende. © Andreas Löffler, Diakoniewerk Martha-Maria

Zum Jahresende gibt das Martha-Maria-Krankenhaus in Nürnberg-Erlenstegen seine Hauptabteilung der Gynäkologie auf. Der Hauptgrund dafür sind laut Angaben der Klinik Besetzungsprobleme. Chefarzt Dr. Ewald Schanz und eine Oberärztin, seine Ehefrau Dr. Karin Schanz, haben wegen einer beruflichen Umorientierung gekündigt. Die im Sommer begonnene Suche nach einer Nachfolge sei trotz umfangreicher Bemühungen leider ergebnislos verlaufen, sagt Sprecherin Jennifer Christ.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der betroffenen Abteilung können dennoch weiterarbeiten. Fünf von ihnen müssen ihre Facharzt-Ausbildung allerdings in anderen Kliniken fortsetzen. Das Martha-Maria-Krankenhaus, insbesondere die Geschäftsleitung, unterstützt diese bei der Stellensuche in der Region.

Werbung
Werbung