Nach Unfall: Äußere Sulzbacher Straße war gesperrt

27.7.2018, 16:39 Uhr

Die Feuerwehr hatte die Äußere Sulzbacher Straße in stadtauswärtiger Richtung zwischen der Welserstraße und dem Thumenberger Weg komplett für den Verkehr gesperrt.  Nach Angaben der Polizei kam es in dem Bereich zu einem Verkehrsunfall zwischen einer Straßenbahn und einem Pkw. 

Die Fahrerin des Pkw wurde leicht verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden.  Der Fahrer der Straßenbahn benötigte psychologische Betreuung durch einen speziell ausgebildeten Mitarbeiter der VAG. 

Durch den Unfall kam es zu Behinderungen auf der Straßenbahnlinie 8. Die VAG hatte ab der Haltestelle Rathenauplatz einen Ersatzverkehr mit Taxis eingerichtet. Inzwichen verkehrt die Linie aber wieder planmäßig.

Werbung
Werbung

Der Unfall ereignete sich nach Angaben der VAG um 14:12 Uhr. Die Sperrung der Äußeren Sulzbacher Straße wurde gegen 15:30 aufgehoben. 

Weitere Informationen folgen.