Kontrolle am Bahnhofsplatz

Nürnberg: 14-Jährige beleidigte Polizisten und leistete Widerstand

15.6.2021, 11:02 Uhr

Polizeibeamte haben am Montagabend gegen 22.30 Uhr eine Personenkontrolle am Bahnhofsplatz durchgeführt, die dann unvermittelt von einem 14-jährigen Mädchen massiv gestört wurde. Auf mehrere Platzverweise reagierte sie nicht und wurde anschließend selbst einer Kontrolle unterzogen. Dabei kündigte sie den Beamten Schläge an, beleidigte diese mit zahlreichen Schimpfworten und drohte, alle zu erstechen. Aufgrund ihres ständigen aggressiven Verhaltens musste die junge Frau schließlich gefesselt werden.

Bei einer Durchsuchung fanden die Beamten ein Küchenmesser in ihrer Hosentasche und stellten es sicher. Die aggressive Jugendliche wurde zur Polizeiinspektion mitgenommen und nach erfolgter Sachbearbeitung wegen Widerstands, Bedrohung und Beleidigung zur Jugendschutzstelle gebracht.


Werbung
Werbung