Per Haftbefehl gesucht: 25-Jähriger zahlt 1900-Euro-Strafe in Bar

31.7.2014, 13:04 Uhr

Gegen 17 Uhr hatten die Bundespolizisten den 25-Jährigen im Regionalexpress von Ansbach nach Nürnberg kontrolliert. Bei der Überprüfung seiner Personalien stellten die Beamten fest, dass die Staatsanwaltschaft Karlsruhe nach dem Mann fahndete.

Der Gesuchte war wegen Hehlerei zu einer Geldstrafe verurteilt worden. Da er diese noch nicht beglichen hatte, drohten ihm 50 Tage Gefängnis. Bei der Durchsuchung des Reisenden fanden die Polizisten außerdem eine geringe Menge Rauschgift.

Der 25-Jährige hatte aber ausreichend Bargeld dabei und beglich die Gesamtstrafe in Höhe von 1577 Euro noch vor Ort. Weitere 300 Euro Sicherheitsleistung musste er wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz hinterlegen.

Werbung
Werbung