Schaustellerverband sucht schönstes Bierkrug-Motiv

13.12.2014, 13:45 Uhr

Wieder einmal ist die Meinung der Leser gefragt: Welches originelle Motiv soll den nächsten offiziellen Bierkrug zieren? 58 Motive von 33 Einsendern sind für den Wettbewerb eingegangen, den der Süddeutsche Schaustellerverband ausgeschrieben hatte. Nach einer Vorauswahl der Jury kamen zehn Motive in die Endrunde. Bis einschließlich Sonntag, 11. Januar, können Leser ein Votum für ihren Favoriten abgeben. Am Ende hat zwar noch einmal die Jury das Wort, um den Sieger zu küren. Klar aber ist: Die Abstimmung der Leser fällt dabei stark ins Gewicht

Wer sich beteiligen möchte, nennt auf einer Postkarte die bevorzugte Motivnummer und schickt sie an den Süddeutschen Schaustellerverband, Bayernstraße 100, 90471 Nürnberg. Unter www.volksfest-nuernberg.de wird auch ein Online-Voting im Internet angeboten.

Unter allen Teilnehmern werden drei selbst kühlende 20-Liter-Bierfässer verlost, gestiftet von Tucher. Wer also mitmachen möchte, sollte seine Adresse angeben. Für die Künstler stehen 3000 Euro Preisgelder zur Verfügung.

Werbung
Werbung