Sör so zielgerichtet und treffsicher wie ein pinkelnder Junge

19.8.2014, 15:41 Uhr

"Zielgenau und treffsicher": Ein pinkelnder Sechsjähriger soll das Motto des Sör bildlich darstellen. © Isabell Beer

"Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen Hubsteiger, der Elektrotechnik wartet", verrät Sör-Pressesprecherin Ulrike Goeken-Haidl im Gespräch mit der Onlineredaktion. "Kollegen haben das Bild selbst angebracht", erzählt sie weiter.

Der Betrieb will die Comicfigur nun aber aus Rücksicht auf Menschen mit weniger Humor entfernen. © Isabell Beer

Der dargestellte Junge ist eine amerikanische Comicfigur, der sechsjährige Calvin, der laut Goeken-Haidl die "Erwachsenenwelt auf die Schippe nimmt". Mit der Verzierung wolle Sör "keinen provozieren", sondern das Motto des Betriebs repräsentieren: "Wir arbeiten zielgerichtet und treffsicher", erklärt die Pressesprecherin.

Sör rudert mittlerweile aber zurück und will die Comicfigur vom Hubsteiger entfernen. "Weil das vielleicht nicht jeder witzig findet", begründet Goeken-Haidl die Entscheidung.

Werbung
Werbung