Straßenbahnschläger: Videoaufnahmen entlarven Täter

16.10.2017, 15:59 Uhr

Der Disput zwischen beiden Beteiligten hatte bereits in der Straßenbahn angefangen. Als die Streithähne in der Landgrabenstraße ausstiegen, schlug der Täter auf den 17 Jahre alten Mann ein, sodass dieser zu Boden ging. Auf dem Bauch liegend wurde ihm dann mit einem laut Polizei "unbekannten Gegenstand in den Rücken gestochen."

Der 17-Jährige wurde ins Krankenhaus gebracht und verletzte sich nur oberflächlich. Anhand von Videoaufnahmen konnte der Täter als ein 28-jähriger Mann aus Nürnberg  identifiziert werden, der bereits wegen anderer Delikte in der Justizvollzugsanstalt sitzt. Er wird nun zusätzlich wegen gefährlicher Körperverletzung angeklagt. 

Der Artikel wurde am 16. Oktober aktualisiert. 

Werbung
Werbung